Meine Behandlung ist individuell auf DICH abgestimmt


In meinen Behandlung beurteile ich nach einer ausführlichen Anamnese und Untersuchung was dein Körper im gegenwärtigen Moment in seiner Gesamtheit benötigt, um wieder in seine Balance zu kommen.

 

Osteopathie bietet hierbei die Möglichkeit, den Körper über verschiedene Techniken sanft oder auch mit Hilfe von Impulsen zurück in seine Ausrichtung und in sein Gleichgewicht zu bringen. 

Auch die Traditionelle Chinesische Medizin betrachtet den Körper in seiner Gesamtheit und ermöglicht es über verschiedene Anwendungen wie Akupunktur, Schröpfen, Guasha oder Moxibustion Impulse zur Neuausrichtung zu geben.

 

Es gibt Ursachen von Schmerzen, Verhaltensmustern oder emotionalen Themen, die durch Behandlungen gelöst werden können. Zudem gibt es jedoch Symptome und Schmerzen, bei denen die Ursache in Ihren alltäglichen Verhaltensweisen und Handlungen liegen kann. Hierbei kann das "Problem" erst langfristig gelöst werden, wenn du bereit bist diese Muster in deinem Alltag zu verändern. Hierfür können unter anderem Entspannungstechniken, Pranayama / Breathwork sowie Fasten- und Entgiftungskuren effektiv und bereichernd sein, um langfristige Veränderungen herbeizuführen und diese in dein Leben zu integrieren. 

 

Im Rahmen meiner Behandlung erkläre ich was du in deinem Alltag verändern kannst, um deinen Körper langfristig auszubalancieren.


Kontakt

Valerie Caspary

Praxis für Osteopathie & Naturheilkunde
Vilbeler Landstraße 255
60388 Frankfurt am Main

 

Mobil: 0163 927 1692

Mail: info@praxis-caspary.de