Menstruationsschmerzen, PMS, Unfruchtbarkeit & Schwangerschaft

Kennst du das auch? Dein Zyklus gleicht einem Höllenritt und ab der zweiten Zyklushälfte spielen deine Emotionen verrückt? Wenn die Blutung eintritt musst du mit Schmerzen zu Hause bleiben und die einzige Lösung sind Ibu und Schlaf?

Für viele Frauen sind zyklusabhängige Schmerzen und Symptome normal und zu einem Teil ihres Lebens geworden. Doch Schmerzen in Zeiten der Blutung sind nicht "normal" und absolut nicht notwendig!

Mit meinem Ansatz gehe ich deiner hormonellen Dybalance ganzheitlich auf den Grund!

Mit Osteopathie löse ich z.B. erhöhte Spannung im Bereich des kleinen Beckens und der Gebärmutter sanft, wohingegen Akupunktur, dabei unterstützen kann Ruhe in dein Nervensystem und zu bringen und sich so positiv auf deine Hormone auszuwirken. Hinzu kommen verschiedene Laboruntersuchungen, durch die wir Mangelzustände (z.B. Eisen, Magnesium), hormonelle Störungen oder Probleme im Mikrobiom erkennen und gezielt mit Infusionen, Supplements und Mykotherapie ausgleichen.

Auch Zyklusbewusstsein und Cycle Syncing sind enorm wichtig, um wieder im Einklang mit deinem Körper zu leben. Deinen Zyklus lernst du hierfür durch die "Natural Fertility Awareness" Methode besser kennen, indem du unterschiedliche Faktoren, wie deine Basaltemperatur, deinen Zervixschleim und die Position deiner Zervix verfolgst. Dadurch weißt du genau in welcher der vier Zyklusphasen du dich befindest.

Hinzu kommt dann Schritt für Schritt die Verbesserung deines Bewusstseins für Emotionen, Verhaltensweisen und verschiedene Bedürfnisse in den unterschiedlichen Zyklusphasen. Dadurch lernst du im Einklang deines Zyklus zu leben und endlich die Zeit vor (PMS Phase) und während deiner Blutung zu genießen, anstatt gekrümmt vor Schmerzen im Bett zu liegen.

Es gibt eine Ursache warum du seit Jahren Schmerzen, starke Blutungen oder Stimmungsschwankungen hast, die nicht nur dich selbst sondern auch deine Liebsten in den Wahnsinn treiben. Es gibt einen Grund für deinen unerfüllten Kinderwunsch, auch wenn du schon in etlichen Kinderwunschkliniken warst, du einfach nicht mehr weiter weißt und du emotional und nervlich am Ende bist. Es gibt eine Ursache für andauernde Übelkeit, Übergeben und für die penetranten Rückenschmerzen in der Schwangerschaft.

Und diesen Ursachen gehen wir in meiner Praxis mit meiner ganzheitlichen Therapie auf den Grund.

Therapiespektrum für Frauen

• Osteopathie
  • Akupunktur
  • Infusionstherapie (z.B. Regulierung des Nervensystems & Ausgleich von Nährstoffmängeln)
  • Hormontest im Speichel oder Blut
  • Mikrobiomanalyse
  • Blutanalyse für Mikronährstoffdefizite, Entzündungswerte Co.
  • Atemübungen zur Nervensystemregulierung
  • NFP & Cycle Syncing