Einblicke in Behandlungen und Erfahrungsberichte



Behandlung von Verhaltensauffälligkeiten

Valerie hat eine sehr ruhige und entspannte Art mit ihren vierfüßigen Patienten und den zweibeinigen Besitzern umzugehen. 

Diese Entspannung und die Anschließende Behandlung war genau das, was mein Hund und mein Pferd gebraucht haben. Mein Hund hatte eine akute Prostataentzündung hinter sich und war sehr nervös, angespannt und sichtlich gestresst. Nachdem sie ihm verschiedene Akupunkturnadeln gesetzt hatte, konnte man zusehen, wie er sich entspannte und am Abend endlich zur Ruhe kam und seine Genesung begann. 

Mein Pferd zeigte während einer Eingewöhnung im Offenstall aggressives Verhalten während der Fütterungszeit und war allgemein sehr spannig im Umgang und beim Reiten. Zum Füttern wurde er sogar von der Herde separiert. 

Ich war zunächst sehr skeptisch, da mein Pferd panische Angst vor Spritzen hat, ob er sich überhaupt behandeln lassen bzw Nadeln setzen lassen würde. 

Um die Situation nicht zusätzlich mit meinen Bedenken und Ängsten zu belasten habe ich von weitem bei der Behandlung zugesehen und war äußerst erstaunt, wie gelassen mein Pferd eine Nadel nach der anderen am Körper trug OHNE das er angebunden war, oder festgehalten wurde. 

Er stellte sich daraufhin in eine Ecke des Stalls und döste in der Sonne. Als sich kurz darauf die gesamte Herde in Bewegung setze, weil sie sich erschreckten, blieb er entspannt in der Ecke stehen und sah Ihnen gelassen hinterher. 

Nach zwei weiteren Behandlungen war seine Aggression komplett weg und er konnte wieder gemeinsam mit der Herde fressen.{...} Er genießt die Behandlungen sehr und ich bin immer aufs Neue erstaunt, wie gut die zwei ohne Worte kommunizieren.

Leyla über ihren Hund und Wallach Minou 

Leyla mit Minou
Leyla mit Minou


Behandlung von akuter Lahmheit

Nachdem mein Pferd im Winter vom Toben auf dem Paddock mit anderen Pferden lahmte, habe ich Valerie darum gebeten, dass sie sich mein Pferd ansieht. {..} Mit viel Ruhe und Einfühlungsvermögen hat sie mit Chester gearbeitet. Sie fing an der Nasenspitze an und hat sich dem „Übel“ ganzheitlich genähert. Man merkte gleich, dass es Chester gut tat. Anschließend hat sie zur Entspannung und Vertiefung der vorangegangenen Behandlung noch Akupunkturnadeln gesetzt.

 

Chester ging es am nächsten Tag merklich besser, auch die Lahmheit war kaum noch zu sehen. Wir haben ihn viel im Schritt geführt, nach einer Woche haben wir ihn wieder locker longiert. Leider blieb immer noch ein leichtes ticken von der rechten Hinterhand, so dass ich Valerie noch einmal konsultiert habe. Sie hat Chester untersucht und an einigen Stellen nachbearbeitet. Nach einer weiteren Woche, konnten wir Chester reiten und er lief wieder fleißig von hinten mit.

 

Vielen Dank nochmal an Valerie die mit viel Geduld und sicherem Händchen Chester therapiert hat

Chris über ihren Wallach Chester


Kontakt

Valerie Caspary

Praxis für Osteopathie & Naturheilkunde
Vilbeler Landstraße 255
60388 Frankfurt am Main

 

Mobil: 0163 927 1692

Mail: info@praxis-caspary.de