Deine Gesundheit ist deine wichtigste Ressource

Vor allem Selbstständige, Unternehmer:innen und Menschen, die in ihrem Beruf sehr ambitioniert sind, investieren enorm viel Zeit, Energie und Hingabe in ihre Arbeit und vergessen dabei häufig ihre eigene Gesundheit zu priorisieren.

 

Deine Arbeit wird enorm davon profitieren, wenn du körperlich und mental in Topform bist. Wenn du wieder voller Energie aufstehst und genau weißt, was du im Alltag tun kannst, um dein Energielevel aufrecht zu erhalten und dich optimal zu fühlen. 

 

Sehr häufig betreue ich Selbstständige und Unternehmer:innen, die überarbeitet und am Ende ihrer Kräfte in meine Praxis kommen.

Hierbei unterstütze ich zunächst den Körper über die Regulierung des Nervensystems (mit Osteopathie und Akupunktur) wieder in sein Gleichgewicht zu finden. 

Blockaden an der Wirbelsäule und Spannungen in den Faszien werden gelöst, damit wieder ein Zustand von Entspannung und Regeneration eintreten kann.

 

Anschließend gebe ich häufig abgestimmt auf die Symptomatik des Patientin Vitamin Infusionen, um das Immunsystem zu stärken (zB mit Infusionen mit Hochdosis Vitamin C), das Nervensystem zu unterstützen (zB mit Vitamin B-Komplex) und Ressourcen aufzufüllen.

 

Teilweise lassen wir zusätzlich labordiagnostische Untersuchungen durchführen. Zum Beispiel ist es enorm effektiv bei Erschöpfung, mit täglichen Verdauungsbeschwerden, dem Gefühl aufgebläht zu sein und Reizdarmsymptomen eine Stuhlprobenanalyse zu machen. Anhand dieser kann ich abgestimmt auf dein Mikrobiom einen Behandlungsplan erstellen, wodurch langfristig fehlende Darmbakterien wieder angesiedelt werden und deine Darmflora wieder ins Gleichgewicht kommt.

Im Darm sitzt der größte Teil deines Immunsystems, daher kann es bei einem Ungleichgewicht zu Infektanfälligkeit, Erschöpfung, Müdigkeit und chronischen Darmproblemen kommen.

 

Ergänzend zu der Diagnostik und Behandlung in meiner Praxis, ist es mir enorm wichtig, dir Techniken beizubringen, die dir in deinem beruflichen Alltag ermöglichen in deiner Power und deiner vollen Energie zu sein.

 

Hierfür gebe ich meinen Patient:innen Techniken zur Nervensytsemregulierung (zB Atemtechniken und Techniken aus Somatic Experiencing) und kontinuierlichen Entspannung mit an die Hand. Denn für eine optimale Gesundheit ist es essentiell Verhaltensweisen im Business Alltag zu verändern, die nachteilig für dich sind. 

 

Es ist enorm effektiv im Business jederzeit die Fähigkeit zu haben dich bewusst zu entspannen und dein Nervensystem zu regulieren. Dadurch bist du nicht nur beim nächsten wichtigen Meeting oder der nächsten großen Herausforderung in der Lage einen klaren Kopf zu behalten, sondern legst langfristig das Fundament für einen gesunden, fitten und entspannten Körper. So kannst du voller Energie dein Business voran bringen und gleichzeitig im Privatleben ausgeglichen und zufrieden Zeit verbringen, ohne dich unter Strom zu fühlen und nervös zu werden, sobald du mal Pause machst. 

Kontakt

Valerie Caspary

Praxis für Osteopathie & Naturheilkunde
Vilbeler Landstraße 255
60388 Frankfurt am Main

 

Mobil: 0163 927 1692

Mail: info@praxis-caspary.de