Mein Weg zur ganzheitlichen Therapie

 

Durch meinen Lebensweg und meine Tiere habe ich viele Erfahrungen mit Schulmedizin und Alternativer Medizin gemacht. Beide Bereiche sind wichtig und ergänzen einander idealerweise.

 

Schon seit dem Kindesalter an habe ich mich intensiv und voller Freude mit Tieren beschäftigt. Pferde, Katzen und Hunde umgeben mich seit jeher und sind bis heute ein wichtiger Teil meines Lebens.

 

In meiner Kindheit bin ich früh in Kontakt mit der Schulmedizin gekommen, die ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter wussten und nicht mehr helfen konnten. Darüber bin ich schließlich in Kontakt mit Osteopathie und Naturheilkunde gekommenen habe die Alternative Medizin kennen und schätzen gelernt.

 

Während meiner Jugend blieb ich fasziniert von dieser feinen und einfühlsamen Art Menschen und Tieren zu helfen.

Ich schaute Therapeuten, die mein eigenes Pferd behandelten aufmerksam und fasziniert zu.

So entschied ich sehr jung, dass ich selbst mehr über die Therapien lernen und diesen beruflichen Weg in meinem Leben einschlagen möchte.

 


Philosophie  

 

Dein Körper ist dein Kompass für dein Leben.

Dein Körper unterstützt dich in jeder Situation dabei, dich auszurichten. Er gibt dir konstante Rückmeldungen, du darfst lediglich lernen wieder feinere Nuancen wahrzunehmen und dich danach auszurichten. In dem Zustand der Ausrichtung, bist du in der Lage dein Potential frei zu entfalten und dadurch nicht nur dich selbst sondern auch die Menschen und Tiere um dich herum zu bestärken und zu inspirieren. 

 

Alles was unser Körper ausdrückt und uns zeigt ist Kommunikation. Wird die Stimme unseres Körpers stets lauter und die Erfahrungen schmerzhafter, haben wir ihm oft lange Zeit nicht richtig zugehört. Und entgegen unserer Ausrichtung gehandelt.

 

Über die letzten Jahre habe ich gelernt, immer feinere Nuancen von mir selbst wahrzunehmen. Die Kommunikation mit meinem Körper zu öffnen. Zuzuhören und in die Tiefe zu gehen als Voraussetzung, um die Ursachen zu erkennen. Dies ist meine Basis für mein eigenes Leben und um kleinste Nuancen und feine Kommunikation des Körpers meiner Patienten wahrnehmen zu können. Meine Basis für den Kontakt mit Mensch und Tier.

Denn sobald wir dem Körper wieder zuhören und uns geben was wir brauchen, werden wir anfangen uns zu regenerieren, zu transformieren und unser Potential zu entfalten. 

 

Es ist meine Berufung Menschen und Tiere auf ihrem Weg in ihre Ausrichtung zu unterstützen

 


'You will never be able to escape from your heart. So it is better to listen to what it has to say' 

Paulo Coelho - Der Alchimist, 1988


In der Rubrik "Über mich" erfahren Sie mehr über meine Ausbildung und Qualifikationen.


Kontakt

Valerie Caspary

Praxis für Osteopathie & Naturheilkunde
Vilbeler Landstraße 255
60388 Frankfurt am Main

 

Mobil: 0163 927 1692

Mail: info@praxis-caspary.de